10 Fragen an Benjamin Schneider von Growlab Nutrition

Veröffentlicht am von

STELLEN SIE SICH, IHREN AKTUELLEN JOB UND IHR UNTERNEHMEN/IHRE INSTITUTION VOR.

Mein Name ist Benjamin Schneider ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland.

Ich leite ein Unternhemen das sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Sportnahrung beschäftigt.

Growlab Nutrition ist ein Hersteller und Anbieter verschiedener Produkte im Bereich der Nahrungsergänzung. Das Unternehmen Growlab Nutrition Germany produziert ausschließlich in Deutschland und garantiert somit für höchste Qualität auf Pharma – Niveau. Unser Produktionsbetrieb erfüllt alle Anforderungen nach : International Food Standard (IFS) und ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

Wir bieten eine extrem breite Produktpalette und entwickeln unsere Produkte ständig weiter um unseren Kunden auch in Zukunft inovative und hochwertige Produkte anbieten zu können.

Das Unternehmen Growlab Nutrition ist ein junges Unternehmen, welches 2013 von dem Göppinger Benjamin Schneider gegründet worden. Herr Schneider der sich durch seine Tätigkeit als Fitness-Lehrer und Personaltrainer im Bereich Leistungssport bereits intensiv mit Nahrungsergänzungen beschäftigte, stellte von Anfang an die Qualität der Produkte sowie die erstklassigen Rohstoffe der Growlab Nutrition Herstellung an erste Stelle.

 

WAS SIND DIE HAUPTAUFGABEN IN IHREM AKTUELLEN JOB? WIE SIEHT EIN TYPISCHER ARBEITSTAG BEI IHNEN AUS?

Herstellung und Vertrieb der bereits vorhandenen Produkte sowohl Neuentwicklung weiterer Produkte im Bereich Sport und Gesundheit. Zu meine Hauptaufgaben gehört Rohstoffbeschaffung und Vermarktung.

 

WELCHEN KARRIEREWEG HABEN SIE EINGESCHLAGEN UM DORTHIN ZU KOMMEN, WO SIE HEUTE SIND?

Anfangs habe ich eine Ausbildung zum Kfz Systemtechniker absolviert aber schnell gemerkt das es nicht mein Traumberuf ist. Im Anschluss habe ich bei der Firma Bertelsmann alle Skills erlernt die ein guter Vertriebler haben muss, nach mehreren Jahren als Verkaufsleiter habe ich mich entschieden das Abitur nachzuholen und eine Ausbildung zum Fitnesslehrer zu absolvieren. Nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall im Jahr 2013 war unklar ob ich im Fitnessbereich je arbeiten werde, da ich es aber unbedingt wollte entstand – Growlab Nutrition

 

WELCHE FÄHIGKEITEN SIND IN IHREM AKTUELLEN JOB GEFRAGT?

Teamgeist – Verhandlungsgeschick – Innovatives Denken – Weitsicht

 

WAS SIND DIE WICHTIGSTEN EIGENSCHAFTEN, DIE EIN SPORTMANAGER BRAUCHT?

Er sollte immer einen kühlen Kopf bewahren – think outside the box

 

WAS WAR AUS IHRER SICHT DIE WICHTIGSTE WEICHENSTELLUNG ZU BEGINN IHRER LAUFBAHN?

Mein Verkehrsunfall

 

WELCHE TIPPS/RATSCHLÄGE WÜRDEN SIE KANDIDATEN GEBEN, DIE SICH FÜR EINE KARRIERE IM SPORTMANAGEMENT INTERESSIEREN?

Man sollte den Sportbereich LEBEN nur dann kann man erfolgreich werden

 

WAS SPRICHT FÜR UND WAS GEGEN EINEN JOB IM SPORTBUSINESS?

Dafür spricht das man jeden Tag Menschen motivieren darf und deren Veränderung mitverfolgen kann.

Dagegen spricht das oftmals qualifizierte Trainer schlicht weg schlecht bezahlt werden.

 

WAS WAR DAS HIGHLIGHT IN IHRER BISHERIGEN KARRIERE?

Auf meinem beruflichen Weg durfte ich einige Highlights erleben um diese aufzulisten fehlt der Platz.

 

WIE STELLEN SIE SICH IHREN WEITEREN KARRIEREWEG VOR?

Ich erhoffe mir aus meinem Unternehmen einen Global Player zu machen und dies eines Tages meiner Tochter zu übergeben.

 

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

nach oben