SPORTAUSBILDUNG

Sportlerin bei der SportausbildungSuche Sportausbildung! Hier wirst du fündig!

Du möchtest im Sportbusiness Karriere machen und interessierst dich daher für eine Sportausbildung? Wir werden dich dabei unterstützen und mit den wichtigsten Informationen versorgen, damit deiner Karriere im Sportmanagement nichts im Wege steht und du die richtige Sportausbildung findest.

Zu Beginn der Ausbildungssuche stellt sich die Frage, welche Sportausbildungen es überhaupt gibt und wie sie sich unterscheiden. Um dir hierbei eine Entscheidungshilfe zu geben, stellen wir die verschiedenen Ausbildungsgänge im Sportbereich vor. Somit kannst du dir einen Überblick über die Ausbildungsberufe Sportfachmann/-frau, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Sportassistent/-in, Veranstaltungskaufmann/-frau, Event-Manager/-in und Kfm. Assistent/-in bzw. Wirtschaftsassistent/-in mit dem Schwerpunkt Sportverwaltung und -organisation verschaffen.

Damit du einen authentischen Eindruck von den unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Ausbildungsbetrieben erhältst, haben wir für dich (ehemalige) Auszubildene interviewt. Diese Erfahrungsberichte gewähren dir Einblicke in die Arbeitswelt des jeweiligen Auszubildenen und werden dir hoffentlich bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Wir werden regelmäßig neue Erfahrungsberichte online stellen. Also schau immer mal wieder auf unserer Seite Karriere im Sportmanagement vorbei.

Unter Infos zur Ausbildung stellen wir die verschiedenen Ausbildungsarten und Finanzierungsmöglichkeiten vor. Im Anschluss erklären wir, was beim Ausbildungsvertrag und während der Probezeit beachtet werden muss. Außerdem widmen wir uns der Urlaubsregelung sowie den empfohlenden Versicherungen für Auszubildene.

Um die Ausbildungsplatzsuche zu vereinfachen, haben wir für dich unsere drei favorisierten Lehrstellenbörsen (Ausbildungsplatzbörse der Bundesagentur für Arbeit, IHK-Lehrstellenbörse und AUBI-plus) zusammengestellt und bewertet. Dort findest du eine Vielzahl von offenen Ausbildungsplätzen im Sportbusiness.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche und hoffen, dass wir dir mit den Informationen auf unserem Portal bei der Auswahl des richtigen sportspezifischen Ausbildungsplatzes behilflich sein können.

Falls du noch weitere Fragen, Anregungen oder auch Verbesserungsvorschläge hast, kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular. Wir werden dir schnellstmöglich antworten.

Viel Spaß auf den Themenseiten zur Sportausbildung!

nach oben