Sport-News

Sportmanager sucht Sportjob

Die wichtigsten News aus dem Sportbusiness auf einen Blick

Du möchtest einen umfassenden Überblick zu allen wichtigen Themen aus dem Sportbusiness haben aber bist es leid, dich durch die vielen News-Seiten zu klicken? Wir helfen dir bei der Suche und präsentieren die aktuellen News und Stories, damit du immer auf Ballhöhe bist.

Sport-News vom 17.8.2018:

An Karrierebewusstsein mangelt es dem „braven“ Lahm nie (Welt)

Primera Division: Spanien will Liga-Spiele in den USA ausgetragen (kicker)

Passt der Sponsor zum Bundesliga-Klub? (Statista)

Fußball-Rechte: Wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Welt)

EM-OK-Chef Lahm: Bisher nur Frühstücksdirektor (Spiegel)

Die Multi-Millionen-Kampagne, um WM 2022 von Katar nach England zu verlegen (iNews)

Kommentar zum Olympiastadion: Wenn die Hertha auszieht, braucht Berlin Ideen (SZ)

Studie: Die meistgehassten Vereine Deutschlands (T-Online)

Kommentar: Weltmeister im Missverstehen – Nationalspieler reagieren auf Özil-Rücktritt falsch (Spiegel)

 

Sport-News vom 16.8.2018:

Neuer Bundesliga-Trend: Die Liga lechzt nach mehr Bodenhaftung (Sportschau)

Teambuilding in der Bundesliga sollte mehr sein als Rafting (Sportschau)

Verjährung für Bestechung: FIFA verteidigt Änderung am Ethikcode (stern)

Lahm soll Organisationschef der EM 2024 werden (SZ)

Expedia-Gruppe wird Partner der UEFA Champions League (Uefa Homepage)

„In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner“: JvM/Sports und Hertha feiern den Kiez (HORIZONT)

Facebook erwirbt weitere Rechte: UEFA Champions League für Lateinamerika (Sport1)

 

Sport-News vom 15.8.2018:

Premier League: Keine Zuschauer, kein Problem (Weltfussball)

Facebook sichert sich La-Liga-Rechte: Warum Tech-Riesen Millionen für Sportrechte hinblättern (manager magazin)

Neue Kampagne:Hertha BSC lässt jetzt das Hipstern sein (Tagesspiegel)

Stilvoll in die neue Saison – Wolfsburg ist Trikotmeister (Handelsblatt)

Der Fortnite-Milliardär (FAZ)

So bringt der neue Manager Schmadtke den VfL Wolfsburg auf Kurs (Welt)

 

Sport-News vom 14.8.2018:

Generalkritik: Mit elf Thesen will der FC St. Pauli den Fußball retten (Welt)

Vorwürfe gegen Grindel: DFB antwortet auf Rettigs Rundumschlag (FAZ)

Das Werbe-Battle zwischen Sky und DAZN zum Start der Saison (HORIZONT)

Neue Hoffnung für die Zwerge der Bundesliga-Geldrangliste (Finanzen)

BMW und Audi: Tauziehen um die lukrativen Anteile am FC Bayern (Welt)

Die Preise der Bundesliga-Trikots in der Saison 2018/19 (PR-Marketing/PDF-Datei)

Rassismus-Vorwurf: Astra zieht umstrittenes Motiv zurück (W&V)

Freiburger Sportwissenschaftler: „Özil ist nun eine Ikone“ (Badische Zeitung)

 

Sport-News vom 9.8.2018:

Ein Selfmade-Milliardär will den FC Arsenal übernehmen (Handelsblatt)

 

Sport-News vom 8.8.2018:

So läuft ein Fußball-Transfer ab (Sport 1)

 

Sport-News vom 2.8.2018:

DFB bekommt Hilfe beim Krisenmanagement (SZ)

 

Sport-News vom 1.8.2018:

Wenn das Stadion ins Wohnzimmer kommt (SZ)

 

Sport-News vom 25.7.2018:

Dieser Mann ist der Strippenzieher hinter Mesut Özil (Welt)

 

Sport-News vom 21.7.2018:

Kaderplaner: Wieso? Weshalb? Warum? 5 Beispiele (Matchplan)

 

Sport-News vom 18.7.2018:

Fußball-WM: Sponsoren unterschiedlich wahrgenommen (Marketing-Börse)

 

Sport-News vom 17.7.2018:

Im Duell mit Nike steht jetzt die Ehre von Adidas auf dem Spiel (Welt)

 

Sport-News vom 12.7.2018:

Ronaldo/Juve: Was der Transfer-Deal für Sponsoren bedeutet (HORIZONT)

Rechtliche Schritte der FIFA gegen illegale WM-Übertragungen (Salzburger Nachrichten)

Top 10 der Marken: Ball rollt, Werbung hat Verschnaufpause (Absatzwirtschaft)

Nike ist jetzt schon Weltmeister (Rheinische Post)

Kein Sponsor, aber allgegenwärtig: Apple bei der WM (Maclife)

 

Sport-News vom 11.7.2018:

Felix Loesner, Head of Social Media, über die digitale Erfolgsstrategie vom FC Bayern München (Business Punk)

 

Sport-News vom 10.7.2018:

Worum sich die WM-Legenden Beckham und Zidane beneiden (HORIZONT)

3:1 für Nike – Belgien ist letzter adidas-Trumpf im WM-Halbfinale (Finanzen)

Darum ist die WM-Bilanz von adidas besser, als es wirkt (Börse Express)

WM für Marken die goldene Gelegenheit für die Zielgruppe Frauen (Marketing)

DFB-Spitzenfunktionär – „Das wird schwierig für Özil, ebenso für Bierhoff“ (Welt)

 

Sport-News vom 9.7.2018:

Mehr als ein Weltfußballer – warum Ronaldo für Juventus ein Marketing-Coup wäre (Watson)

Wie Marken mit Sportsponsoring Gold holen können (HORIZONT)

Wie ein Unternehmen mit der Causa Mesut Özil umgegangen wäre (Welt)

Neymar: Wie sich Lidl über Brasiliens Star-Theatraliker lustig macht (HORIZONT)

Schalke 04: Der ungewöhnliche Deal der Königsblauen in China (Welt)

BVB in Rot – Mit welchen Looks gehen die Bundesliga-Teams in die neue Saison? (Fotogalerie/Sport1)

Segen und Fluch: Sport-Stars als Meinungsführer der sozialen Medien (Mittelbayerische Zeitung)

 

Sport-News vom 5.7.2018:

Marketing versus Fankultur: Die Entfremdung von der „Mannschaft“ (W&V)

Nike auf dem Weg zum WM-Sieg über Adidas (SportsPro Media)

Wie Liverpool den Fussball zum Business macht (Neue Züricher Zeitung)

PR-Reise – So viele Millionen kassiert Schalke in China (RevierSport)

Nach dem Abstieg hebt der HSV die Ticketpreise an (Welt)

 

Sport-News vom 4.7.2018:

Welche Marken von Joachim Löw als Bundestrainer profitieren (W&V)

Bratwurst, Bier, Chips – Die WM-Gewinner trotz Deutschlands Pleite (Wirtschafts Woche)

Testimonials – Werbemaschine Fußball (statista)

Bayern, BVB abgeschlagen – Die rentabelsten Clubs der Bundesliga (manager magazin)

UEFA prüft – PSG muss wegen FFP weiter zittern (Westfälische Nachrichten)

Starker Dauerkartenverkauf: Fans bleiben HSV treu (kicker)

 

Sport-News vom 2.7.2018:

Der neue Fußballchef von Adidas soll die Sparte wieder auf Kurs bringen (Handelsblatt)

 

Sport-News vom 29.6.2018:

5 Gründe, warum Adidas das deutsche Aus verschmerzen kann – und einer dagegen (Handelsblatt)

Das Aus der Nationalelf trifft auch die Werbewirtschaft (Handelsblatt)

So reagieren die DFB-Sponsoren auf den WM-Knockout (HORIZONT)

Amazon holt sich ein Stück der Premier League (Digital Fernsehen)

Uwe Esser (ARD): „Zerfledderung der Rechte ist für Zuschauer nicht gut“ (HORIZONT)

Kremlchef beim Elfmeter: Die politische Inszenierung der WM (SHZ)

Ausgeweltmeistert: So lacht das Netz über Deutschlands WM-Aus (Standard)

 

Sport-News vom 28.6.2018:

Scheitern kostet DFB Millionen (Sport1)

 

Sport-News vom 27.6.2018:

Deutschland-Spiel gegen Südkorea kostet der Wirtschaft 130 bis 200 Millionen (Spiegel)

 

Sport-News vom 26.6.2018:

Adidas/Nike treiben Preise – Die teuersten Nationalteams (manager magazin)

 

Sport-News vom 25.6.2018:

Zu Besuch in Adidas‘ Moskauer WM-Maschinenraum (Handelsblatt)

 

Sport-News vom 18.6.2018:

Das Geschäft mit Big Data erobert den Fußball. Angetrieben von IT-Konzernen wie SAP, setzen Nationalelf, Clubs und Investoren auf immer raffiniertere Datenanalysen und machen Scouts zum Auslaufmodell. (WiWo)

 

Sport-News vom 5.6.2018:

So stark sind die Nationalspieler als Influencer (W&V)

 

Sport-News vom 1.6.2018:

So viel kostet die Nationalmannschaft (gmx)

Football Empire: Start der Fußballmanager-App mit Klopp (Games Wirtschaft)

„Mission Titelverteidigung“ mit der Lufthansa und abergläubischen Fans (W&V)

WM-Handbuch für Sportjournalisten: „Russlandfeindliches Dokument“ (taz)

nach oben