Wie wollen Sie Ihr Startup bekannt machen?
Wir haben einige große Klubs, die Fubalytics für Ihre Jugendmannschaften oder auch den Herrenbereich benutzen. Das sind gute Referenzen für uns. In der Fußballwelt läuft viel über Empfehlungen und das treiben wir aktiv voran. Die bekannten Kanäle werden wir allerdings nicht auslassen.
Wo stehen Sie mit Ihrem Startup in einem Jahr?
Fubalytics wird in einem Jahr ein akzeptiertes und integriertes Tool in der Fußballwelt sein.
Welche Tipps/Ratschläge würden Sie Gründern mit auf den Weg geben?
Bleibt Euch treu, seit flexibel und traut Euch aus der Komfort-Zone.
Was spricht für und was gegen eine Gründung im Sportbusiness?
Der Amateur- und Jugendbereich ist nicht der größte Markt, allerdings ist man die meiste Zeit von ambitionierten Kunden, Unterstützern und Mitstreitern umgeben. Die wollen etwas aufbauen, um den Sport zu fördern, sei es auf gesundheitlicher Ebene oder auf der Leistungssportebene.
Vielen Dank für das Interview!