Ausführliche Beschreibung der angebotenen Studiengänge
Mehr über die Munich Business School
Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum bildet die Munich Business School (MBS) seit ihrer Gründung im Jahr 1991 Führungskräfte für Wirtschaftsunternehmen aus. Dabei hat die MBS vor allem auf zwei Gebieten neue Maßstäbe in der deutschen Hochschullandschaft gesetzt: Die internationale Orientierung und die Praxisnähe des Studiums sind zu Markenzeichen der Ausbildung an der Munich Business School geworden – lange bevor diese Merkmale an anderen Hochschulen zu Zielvorstellungen erklärt wurden. Im Wintersemester 2014/ 2015 zählte die Munich Business School ca. 550 Studenten und rund 140 Dozenten aus über 60 verschiedenen Nationen. Das bereits bestehende Alumni-Netzwerk von fast 1000 Absolventen erweitert sich stetig.
Der Master Sports Business and Communication ist ein deutschlandweites Unikat. Das Studienkonzept ist auf die hohen Anforderungen, die international tätige Unternehmen und Organisationen an ihre Nachwuchskräfte stellen, ausgerichtet. Grundsatz des Lehrprogramms ist dabei die bewusste Orientierung an den internationalen Arbeitsabläufen und -inhalten in Unternehmen. Das Programm kombiniert Inhalte aus den drei Schwerpunkten Sport, Wirtschaft sowie Medien und Kommunikation. Der Standort München und die engen Kontakte der Hochschule zur Wirtschaft und zum Sportbusiness bieten dafür ideale Voraussetzungen.
Munich Business School

Adresse:
Munich Business School
Elsenheimerstraße 61
D-80687 München
Ansprechpartner

Studienberatung Master Programme
Christoph Schlottmann, M.A.
master@munich-business-school.de