Abschluss:
Hochschulzertifikat Sportmarketing
Inhalte des Studiums:
Wer im Sportbusiness einen Verein, eine Marke, einen Verband oder ein Unternehmen erfolgreich vermarkten möchte, muss sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Schließlich ist längst bekannt, dass sich mit einem erfolgreichen Marketingkonzept in der boomenden Sportbranche extrem hohe Einnahmen erzielen lassen. Um sich bei der Vielzahl der Mitbewerber erfolgreich positionieren können, ist daher eine gute strategische Marketingplanung unerlässlich.
Das Hintergrundwissen, welches Sie dafür benötigen, wird Ihnen im Hochschulzertifikat „Sportmarketing“ vermittelt. Sie lernen, wie ein erfolgreiches Sportmarketing-Management funktioniert, wie Sie Sponsoren gewinnen und Vermarktungsstrategien in Hinblick auf Effizienz prüfen können. Inhalte wie Marktforschung und Markenstrategie werden ebenso behandelt. So werden Sie optimal auf eine Tätigkeit im Marketing bei (Sport-)Marketingagenturen, Vereinen und Unternehmen, die in der Sportbranche agieren, vorbereitet.
Bilden Sie sich im Bereich Sportmarketing weiter und finden Sie so einen Einstieg in das gefragte Sportbusiness!
Art des Studiums:
Die Inhalte des Hochschulzertifikats werden Ihnen im Fernstudium durch die IST-Hochschule für Management vermittelt. Die Vorteile für Sie sind, dass Sie im Online-Campus jederzeit auf Ihre Studienmaterialen und Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien zugreifen können. So können Sie sich Ihre Lernzeit flexibel selbst einteilen.
Organisatorisches:
Beginn: April und Oktober
Dauer: 3 Monate
Teilnahmevoraussetzungen:
- (Fach-)Hochschulreife oder
- eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und eine Aufstiegsfortbildung/ein Meisterbrief oder
- eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Kosten:
Die Studiengebühr beträgt 240 Euro monatlich bzw. 720 Euro insgesamt.
ECTS:
9 ECTS
Weitere Informationen zum Studiengang gibt es hier.